Über mich


Willkommen in meinem Portfolio.

Ich bin Cornelis Stettner und weiß um die Kräfte, die dem permanenten Wandel innewohnen. Und wie man diese Kräfte und die sich aus ihnen ergebenen kommunikativen Chancen nutzt.

Seit 19 Jahren entwickle und erzähle ich als A Gun For Hire die Geschichten meiner Kunden. Auf allen relevanten Kanälen, in zeitgemäßen Formaten sowie on- und offline in einer verständlichen Sprache.

Die richtige Tonalität ist dabei die wohl meist unterschätzteste Stellschraube im Kommunikationsprozess. Wenn die Botschaften gesetzt, die Kanäle bestimmt und die Tools ausgewählt sind, bedarf es immer noch des richtigen Tons, einer menschlichen Sprache, die die Menschen jenseits der Berliner Blase ertragen und somit auch glauben können. Darum kämpfe gegen Sprachstanzen und Worthülsen, wenn nötig trage ich stattdessen die richtige Tonalität auch tief in die Organisationen meiner Kunden und verankere sie dort.

Egal ob Marken, Personen, Institutionen oder Agenturen, ich arbeite dabei für alle gern. Denn Abwechslung killt nicht nur Langeweile, sie erweitert vor allem den Erfahrungshorizont entscheidend.

Ich bin vertraut mit den Prozessen der Markenführung und -entwicklung und unterstütze Marken- und Institutionen auch beim Implementieren eigener Kreativeinheiten sowie bei der Agenturauswahl. Konkret biete ich:

Kommunikations- und Kreativberatung für Entscheider

– Kampagnenentwicklung und Supervision

Kommunikationsbewertung

– Kanalstrategie

– Kreativdirektion

– Customized Agency Konzepte Aufbau und Leitung

Konzeption ATL wie BTL

– Pitchberatung und Agenturauswahl

– Entwicklung von Namings und Branded Entertainment Formaten sowie Event Dramaturgie

Und gelegentlich einen Claim mit Wumms zu schreiben, bereitet mir immer noch viel sehr Freude.

Meine Leistungen erbringe ich in Workshops, Brainstormings, im 1-on-1 oder als klassische Auftragsarbeiten. Extern oder beim Kunden erstellt – ich mag die zeitgemäßen Formen der Arbeit.

Falls Ihnen das nicht genug ist – ich baue ihnen gern auch eine komplette Customized Agency auf. Dafür aktiviere und kombiniere ich aus meinem Netzwerk die für den relevanten Zeitraum passenden kompetente Kräfte aus anderen Gewerken der Kommunikation und leite das Konstrukt, bis die Ziele erreicht sind. Ohne Overheadkosten.

Auf dieser Seite zeige ich die guten Seiten meiner Arbeit: all das aus den letzten Jahren, was mir aus unterschiedlichsten Gründen immer noch Freude bereitet. Ich hoffe, Ihnen auch.

Cornelis Stettner

Fragen Sie ruhig